37°C Sonntag-Nachmittag-Workout

Wir bieten euch jeden Monat ein ganz besonderes - zusätzliches - Kurs-Highlight für ein noch umfangreicheres Kursangebot und für noch mehr Möglichkeiten sich hier bei uns im Club auszupowern und sportlich zu betätigen:
 
Jeweils mit einer Laufzeit über 4 Wochen gibt es ab Oktober jeden Sonntag von 16:30 - 17:30 Uhr eine SPEZIAL-Kursstunde zu EINER speziellen Kursart/Trainingsphilosophie

 

WICHTIG: BITTE unbedingt vorher anmelden, da der Kurs ab einer Teilnehmerzahl von 4 stattfindet. 

 

Januar: STEP Variations

Anna und Tina bringen euch abwechselnd mit unterschiedlichsten Step-Trainings-Möglichkeiten zum Schwitzen! Während in einer Kursstunde ein Bodystyling-Workout mit und am Step absolviert wird, kann es in der nächsten Kursstunde schon eine einfache Choreographie mit simplen Schrittfolgen sein - in diesem 37°-Spezial ist Abwechslung und Trainingsvielfalt an der Tagesordnung!

Motivierende Musik, viel Spaß an der Bewegung sowie abwechslungsreiche Moves, die euch das Treppchen rauf und wieder runter bringen. In diesem bereits seit vielen Jahrzehnten in den meisten Fitnessclubs nachwievor im Einsatz befindlichen und immer noch sehr beliebten Allround-Workout, ist nicht nur ein optimales Herz-Kreislauf-(Cardio-)Training mit Fatburner-Effekt, sondern formt so ganz nebenbei auch noch perfekt unsere Körperkonturen!

 

Sonntag, 05.01.2020 und 19.01.2020 mit Tina (eher Workout)

Sonntag, 12.01.2020 und 26.01.2020 mit Anna (eher simple Choreographie)

 

Fotolia_108546028_XS.jpg 

 

Februar: KickBox Special 

Mit Daniel und Andi

 

Fit werden – mit echtem Kickbox-Training:

In diesem Kurs lernst Du die Techniken eines Kickboxers kennen und wendest diese in typischen Trainingsformen an. Dazu gehört neben Schattenboxen und Seilspringen auch das Boxen auf Schlagpratzen und das Kicken auf Schlagpolster. Du übst Dich in verschiedenen Schlagkombinationen, trainierst deine Ausdauer, Schnelligkeit und Explosivität und fühlst Dich wie ein Kickboxer. Darüber hinaus wird das Training durch den Einsatz von Kleingeräten optimal ergänzt. Aber auch die Koordination spielt in diesem Kurs einen wichtige Rolle, welche durch komplexe Übungen verbessert wird.

 

Inhalte:

-          Schattenboxen

-          Seilspringen

-          Pratzentraining

-          HIIT Übungen

-          Schnelligkeit und Explosivität

-          Koordinationstraining

Pratzentraining+%28002%29.jpg 

 

März: YOGA - VARIATIONEN

 

Entdecke in diesen 5 Sonntags-Spezial-Yogaeinheiten mit einer Dauer von 60-90 Minuten (je nach Thema) Yoga unter verschiedenen Aspekten und lerne so die vielfältigen Möglichkeiten unterschiedlicher Themenschwerpunkte der variantenreichen Yogalehre kennen!

Nathalie und Lisa begleiten dich im März jeden Sonntag nachmittag in unserem "37-Grad-Spezial-Kurs" mit folgenden Kursinhalten durch 5 abwechslungsreiche Yoga-Spezialkursstunden:

01.03. "Meditation und Yoga Nidra" mit Lisa

08.03. "Yoga mit Hand und Fuß - korrekte Ausrichtung von Händen und Füßen in der Yoga-Praxis" mit Lisa

15.03. "Blind Yoga" mit Nathalie

22.03. "54 Sonnengrüße" mit Nathalie

29.03. "Detox Yoga" mit Nathalie

In jeder Einheit erfährst du interessante, neue Aspekte rund um Yoga, die du sowohl als Yoga-Neueinsteiger als auch als Yoga-Kenner mitmachen und umsetzen kannst! Sammle so auch mal neue Yogaerfahrungen außerhalb unseres regulären Yoga-Kursangebotes.

 

Yoga.jpg

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Auspowern. 

 

Euer 37°Celsius Team!