Bananenbrot

Das Beste Bananenbrot, was ich bis jetzt gegessen habe! Ich bin begeistert :) 

Und mal ehrlich wer kann schon den dekadent dicken, bananigen Scheiben mit dem gewissen Crunch von Haselnüssen wiederstehen? Und das alles ohne Zucker! 

Meins war innerhalb von einem Tag weg und es wurde sofort Nachschub angefordert. Wenn du dich dieser Gefahr stellen magst, dann nichts wie rann.  Let´s get this party started! 

 

Zutaten: 

 

  • 3 sehr reife Bananen 
  • 250g Dinkelvollkornmehl 
  • 60 ml Pflanzenmilch 
  • 1 Pck. Backpulver 
  • 2 EL Chiasamen 
  • 2 EL Kokosöl 
  • 2 Eier 
  • 1 Handvoll ganzer Haselnüsse 
  • 1 Prise Salz 

 

Zubereitung: 

 

  1. Ofen auf 180 Grad Ober- Unterhitze vorheizen. 
  2. Kokosöl in der Mirkowelle kurz erhitzen, damit es flüssig ist. 
  3. 2,5 Bananen mit einer Gabel zu Brei zerdrücken, können aber ruhig noch größere Stücke bleiben - diese geben die Saftigkeit ab. 
  4. Restliche Zutaten (behaltet euch ein paar Haselnüsse zur Deko oben aufs Brot auf) zu den Bananen hinzugeben und alles zu einem cremigen Teig verrühren. 
  5. Den Teig in die Form füllen, die halbe Banane längs schneiden und auf den Teig legen. Mit den restlichen Haselnüssen bestreuen. 
  6. Bananenbrot im Ofen ca. 45 Minuten backen, bis das Holzstäbchen sauber aus dem Brot kommt. 
  7. Auskühlen lassen, anschneiden und genießen! 

 

 Ich hoffe du wirst genauso begeistern sein wie ich. Teile gerne deine Erfahrungen mit uns :) 

 

Lass es dir schmecken - guten Apetitt! 

 

Autorin: Lena Pietsch - Gesundheitsmanagerin 

 

IMG_1882.jpg