"Short Impact" Momente für DEINEN gesunden Lifestyle

 

Vielleicht wirst du dich jetzt fragen, was um Himmels willen ist denn ein "Short Impact Moment". Nun, es ist gar nicht schwer abzuleiten,

denn mit "Short Impact" ist ein minimaler Impuls mit maximaler Wirkung gemeint. Mit diesen ganz besonderen Momenten 

möchte ich kurze Reize für die Aktivierung von körperlicher und mentaler Fitness setzen. 

 

Bestimmt kennst auch du das Problem "Ich habe keine Zeit, ich bin nicht motiviert, was genau soll ich nun tun". Nun, ich will es dir künftig leicht

machen, für einen ganz kleinen Moment aus deiner Lethargie herauszukommen. Denn es genügt oft ein winzig kleiner Funken, um dir

neue Energie und frischen Schwung zu schenken. Zugegeben, ein ganz klein wenig musst du selbst dazu tun, aber es wird dir leicht fallen und bestimmt auch Spaß bringen. Und vielleicht schaffst du es, bestimmte Short Impact Momente zu deiner Routine zu machen. Ich spreche hier von 

einem Aufwand von 3-30 Minuten, vielleicht sogar auch mal weniger. Aber die Dauer spielt gar keine Rolle, denn: 

 

ORIENTIERE DICH NICHT AN ZAHLEN, SONDERN AN RESULTATEN!

 

Optimieren kannst du jederzeit. Die Vorteile von Short Impact Momenten liegen auf der Hand:

Sie sind leicht in den Alltag zu integrieren, benötigen wenig Zeitaufwand, sind nahezu überall durchführbar, so gut wie keine Einstiegshürden, sogar am Arbeitsplatz sind sie eine tolle Empfehlung. Dein Alter spielt überhaupt keine Rolle, der Ort, wo du loslegst, auch nicht.

Ich verspreche, dass ich kreativ sein werde. Die Auswahl wird im Laufe der Zeit enorm sein. Schreib mir, folge mir auf Facebook oder Instagram und mach einfach mit.

 

Herzlichst,

Euer Michi Steinkohl

 

FITNESS für DEINEN gesunden Lifestyle

 

Deine körperliche Fitness ist die Grundlage auf dem Weg zu deiner besten Version. In unserem Tagesgeschäft gliedern

wir deine Fitness in die Bereiche Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit und entscheiden

mit dir gemeinsam, wo wir Defizite ausgleichen und Stärken weiter ausbauen können.

In dieser Rubrik bemühen wir uns, dir einen umfangreichen Überblick zu ermöglichen, damit du stärker, ausdauernder

oder beweglicher wirst.

 

Bedarfsgerechte ERNÄHRUNG für DEINEN gesunden Lifestyle

 

Du bist, was du isst! Wenn du dich in deiner Haut wohl fühlen möchtest, dann wirst du nicht darum herum kommen,

dir Gedanken zu machen, was täglich auf deinen Tisch und damit in deinen Körper gelangt.

Mit einer konsequent passenden Ernährung wirst du weitere Potentiale in dir wecken, vor allem weil dein Körper damit

Energie, Aufbausubstanz und Regenerationsmöglichkeiten bekommt. Im Umkehrschluss sorgst du mit einer dauerhaft

schlechten Ernährung für saft- und kraftlosigkeit, sowie Anfälligkeit für Krankheiten.

 

REGENERATION & ENTSPANNUNG für DEINEN gesunden Lifestyle

 

In einer Zeit, in der schneller, höher, weiter zum Grundprinzip des täglichen Lebens geworden ist, fehlt es oftmals

am nötigen Ausgleich. Ausgleich für die Anspannung, die sich in Körper und Geist ansammelt und sich liebend gerne

ein Abflussrohr zum Entweichen suchen möchte. Manchen Menschen gelingt das besser, manchen eben nicht.

Anregungen für mehr Entspannung im Alltag und gesunden Schlaf sind Aufgabe dieser Rubrik.

 

 

MOTIVATION für DEINEN gesunden Lifestyle

 

In unserer Branche spricht die halbe Welt vom Kampf gegen den inneren Schweinehund, wenn es um das Erreichen

von konkreten Fitness-Zielen geht. Ein bekannter Motivationstrainer hat dazu einmal passend angemerkt: Kämpfe nie

mit einem Schwein! Denn ihr beide werdet dreckig, aber das Schwein hat Spaß daran! Also, nimm keinen Kampf

auf, sondern sorge mit der richtigen Motivation und dem Vermeiden von Ausreden dafür, dass du dir in deinen

Gedanken schon jetzt die perfekte Version von dir ausmalst und dich sofort den Weg machst.