LowCarb Blumenkohlpizza

Diese Pizza mit Blumenkohlboden hat es wirklich in Sich und zwar im positiven Sinne! Der Boden ist super gesund, lowcarb und glutenfrei. Natürlich lässt sich die Pizza nach Belieben belegen - hier mein Lieblingsvorschlag. Der Phantasie sind aber keine Grenzen gesetzt :) 

 

Zutaten für ein Pizzablech: 

Für den Boden: 

- ein Blumenkohl 

- 1 Ei 

- 100g geriebener Käse z.B. Morzarella 

- Salz und Pfeffer 

 

Für den Belag: 

- 1/2 Paprika 

- 1/2 Zucchini 

- 1 kleine rote Zwiebel 

- Kabern 

- Thunfisch 

- 115g Feta 

- 60ml griechischer Joghurt 

- Currypulver 

- Ei 

 

Zubereitung: 

Den Backofen auf 200°C vorheizen. Für den Boden den Blumenkohl raspeln und mit Ei und Käse vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Masse auf Backpapier auf ein Backblech gleichmäßig verteilen. Der Boden sollte ca. 1cm dick sein. Ab in den Backofen und ca. 30 Minuten goldbraun backen. 

 

Für den Belag Curry mit Joghurt vermischen und auf den Boden verteilen. Danach nach Belieben belegen, Ei in der Mitte aufschlagen und nochmal 10-15 Minuten backen. 

 

Lasst es euch schmecken - guten Apetitt.