Süße Kichererbsenpfannkuchen

Wer hat es als Kind nicht geliebt Berge von Pfannkuchen genüßlich zu verdrücken? 

Doch mit dem Zunehmenden Ernährungsbewusstsein rücken diese ganz weit nach hinten auf einem gesunden und ausgewogenem Speißeplan. 

 

Mit diesem Rezept sind Pfannkuchen aber wieder ganz vorne mit dabei. Diese Pfannkuchen sind ein süßes Träumchen, dennoch gesund, liefern dir zudem viel Protein, sind zucker- und glutenfrei und vegan. 

 

Zutaten: 

- 150g Kicherebsenmehl (Empfehlung von dmbio) 

- 200ml Wasser 

- Apfelmark (ohne zugesetzten Zucker)

- 1/2 Pck. Backpulver 

- Zimt 

- 1 Apfel 

- Kokosöl zum Braten in der Pfanne 

 

Zubereitung: 

Mehl, Wasser und Backpulver zu einem glatten Teig verrühren. 

Öl in der Pfanne erhitzen und die Pfannkuchen dünn ausbacken. 

Apfel in ganz dünne Scheiben schneiden. 

 

Auf einem Teller wird alles zu einer kleinen Torte geschichtet. 

Zuerst ein Pfannkuchen, diesen mit Apfelmark bestreichen, mit Zimt bestreuen und mit Apfelscheiben belegen. Danach wieder ein Pfannkuchen, Apfelmark usw. 

Zum Schluss die Torte noch mit Apfelscheiben und Zimt nach Belieben dekorieren. 

 

Ich hoffe du wirst genauso begeistern sein wie ich. Teile gerne deine Erfahrungen mit uns :) 

 

Lass es dir schmecken - guten Apetitt! 

 

Autorin: Lena Pietsch - Gesundheitsmanagerin 

 

IMG_22551.jpg