Wenn du denkst, es geht nichts mehr ...

... dann packst du mindestens noch eine Wiederholung oben drauf!

 

Die Liegestütze gehört wohl schon seit Jahrzehnten, wenn nicht Jahrhunderten zu den bekanntesten Fitness-Übungen. Kein Wunder, denn kaum eine Übung integriert so viele Muskeln auf einmal in die Gesamtbewegung. Das Geheimnis des Erfolges liegt in der nachgebenden und überwindenden Arbeitsweise der Muskulatur, denn dein angespannter Körper gibt in der ersten Phase dem eigenen Körpergewicht nach, bevor er in die Drückphase geht und damit einen großen Teil des Körpergewichtes nach oben bringen muss.

Der Erfolg der Übung liegt klar auf der Hand: Stahlharte Muskeln, vor allem in Rumpf und Armen!

Es lohnt sich immer, diesen Klassiker in sein Training zu intergrieren.

 

Unsere Aufgabe für dich ist gaaaanz einfach:

 

  1. Starte noch heute mit 3 Durchgängen und der jeweils maximalen Wiederholungszahl.
  2. Notiere dir die Gesamtwiederholungen
  3. Am darauffolgenden Tag machst du das Gleiche wieder mit der Aufgabe, eine Wiederholung insgesamt mehr zu schaffen. Dabei ist es völlig egal, ob du die Steigerung  auf 3 Durchgänge oder mehr verteilst, hauptsache, du schaffst eine mehr
  4. Ziehe dieses Challenge 4 Wochen lang durch
  5. Stelle uns ein Challenge Foto auf unsere Facebook Seite und hol dir einen attraktiven Sofortgewinn!

Und jetzt leg los!