Body & Soul

Liebe Ladies, 

 

Körper & Seele sollten eine Einheit bilden, deswegen ist es wichtig neben Bewegung und Ernährung auch auf sein Inneres Ich Acht zu geben. Einfach mal die Seele baumeln lassen und den Körper von Lasten zu befreien.

Anbei stelle ich euch ein paar Möglichkeiten vor wie ihr euren Körper entgiften könnt: 

 

1. Atemübungen 

Der Atem - er erhält uns am Leben, bedeutet also viel mehr als einfach nur Luft einzuatmen und wieder auszustoßen. Die Atmung ist der Rythmus des Lebens. Durch Atemübungen können wir unser Befinden beeinflussen und uns auch bewusst beruhigen. 

 

Im Liegen:

  • Platziere deine Handflächen auf dem Unterbauch, sodass du die Atembewegungen fühlen kannst. 
  • Atme mit geschlossenem Mund tief durch die Nase ein und halte die Luft 5 Sec., dann lass die Luft langsam wieder aus deinem Körper hinausfließen. 
  • Verharre in diesem völlig ausgeatmeten Zustand für 5 Sec. 
  • Wiederhole die Art zu Atmen noch mindestens 5 Mal 

2. Leberpackung 

Die Leber, das Kraftwerk unsere Körper und unser wichtiges Entgiftungsorgan, können wir mit einer 

Leberpackung wunderbar unterstützen. Die Packung fördert die Durchblutung und regt den Stoffwechsel an. 

Du brauchst dafür: ein Leinenhandtuch, eine Wärmflasche, ein großes Handtuch 

 

So wird's gemacht: 

1. Ein Drittel des Leinenhadtuches in heißes Wasser tauchen und gut auswringen. Das Handtuch draf nicht zu heiß auf die Haut kommen. Dann den nassen Teil auf den Bauch legen. 

2. Auf das nasse Handtuch die warme Wärmflasche und diese mit dem trockenen Teil umwickeln. 

3. Rücken und Bauch mit dem großen Handtuch umwickeln. 

4. 20 Minuten wirken lassen. Wichtig du solltest bequem liegen und dein gesamter Körper sollte gut zugedeckt sein. 

5. Nach dem Abnehmen, 30 Minuten ruhen. 

 

Kein Leberwickel bei Leberentzündugen, Lebervergößerungen, Gallensteinen oder Tumoren. 

 

 3. Ölziehen 

Wunderwaffe Ölziehen - beste Möglichkeit um deine Mundschleimhaut zu entgiften und von den schlechten Bakterien zu befreien. Gerade wer oft an Zahnfleischbluten, Entzündungen wie Aphten oder Halsentündugen leidet, dem wird das Ölziehen gut tuen. 

 

Welches Öl eignet sich? Grundsäzlich eignen sich viele Öle, je nach Geschmack Kokosöl, Sonnenblumenöl oder Leinöl. Meine persönliche Empfehlung ist das Zahnöl von Ringana (Markennennung), da es aus einem sehr hochwertigem Ölmix besteht und mit kleinen Kieselsäuremolekülen versetzt ist, die die Zähne zugleich reinigen. 

 

So wird's gemacht: 

 

1. Einen Teelöffel Öl in den Mund nehmen und durch die Mundhöle schieben und saugen. Das Öl sollte immer in Bewegung bleiben. Je länger desto besser, Minimum 5-10 Minuten. 

2. Das Öl ausspucken. Am Besten in die Toilette, damit die Rohre nicht verstopfen. Das Öl sollte nach dem Ziehen ein milchige Farbe haben, ist das Öl noch klar, war die Ölziehdauer zu kurz. 

 

Nun wünsche ich euch gute Entspannung, viel Spaß beim Entgiften und Tanken von neuer Energie. 

 

Wenn ihr mehr zum Thema Body&Soul und Entgiftung erfahren möchtet, wendet euch gerne an mich. 

Über Feedback freue ich mich sehr. 

 

Eure Lena