Muttertags-Torte

Hallo liebe Ladies und Mamis, 

 

auch von mir alles Gute zum Muttertag. Genießt diesen Tag in vollen Zügen, auch wenn ihr keine Mamas seid ;) - ihr habt es euch trotzdem verdient! 

 

Was gehört zu einer Feierei meistens immer dazu? Richtig eine Torte :) 

Tortenrezepte gibt es unzählige und ich wollte euch heute etwas Außergewöhnliches vorstellen! 

 

DIE MELONENTORTE - ohne Mehl, ohne Zucker, nicht in den Ofen und dennoch unglaublich lecker. 

Ich bin ein totaler Fan dieser Torte und vielleicht werdet ihr es auch. 

 

Das Gute an diesem Rezept - es kann fast Nichts schiefgehen! 

 

Lasst es euch schmecken - eure Lena 

 

Zutaten: 

  • eine kleine Wassermelone 
  • Skyr oder Naturjoghurt (sollte eine cremige Konsitenz haben) 
  • Mandeln (ich habe ganze Mandeln genommen und diese dann im Möser zerkleinert, es gehen aber auch gekackte Mandeln oder Mandelblättchen) 
  • 150g Blauberren und Himberren 
  • Minze zur Deko (nicht unbedingt notwending) 

Zubereitung: 

  1. Den Boden und den Deckel der Melone gerade abschneiden. Die Melone sollte gerade auf einer Platte oder Teller stehen können. 
  2. Die Schale so entfernen, dass die Melone noch ihre runde Form behält. 
  3. Mit Skyr oder Joghurt die Melone von allen Seiten bis zum Boden bestreichen. 
  4. Oben auf der Melone Blaubeeren und Himbeeren verteilen. 
  5. Rundherum die Mandeln auf die Creme geben. 
  6. Mit Minze dekorieren. 

 IMG_2612.jpg